POLICUM TICKETFORMULAR

STÖRMELDUNG

Manchmal kann es auch ein ganz kleiner Fehler sein, bei dem Sie Hilfe erst gar nicht benötigen. Anhand der folgenden Checkliste können Sie der Ursache auf den Grund gehen, das erspart Ihnen evtl. einen Anruf beim IT-Support.

Do-it-yourself Checkliste

  • Stromkabel korrekt eingesteckt (auch alle Zubehörteile wie Dockingstationen)?
  • Monitor eingeschaltet bzw. Monitorkabel richtig angesteckt (am Computer bzw. Strom), Signalquelle am Monitor korrekt gewählt?
  • Anmeldung an der richtigen Domäne erfolgt (Domäne\Nutzername)?
  • Netzwerkkabel richtig eingesteckt (Computer, Patchdose), Lämpchen brennt am Netzwerkanschluss des Rechners?
  • Internetzugang grundsätzlich verfügbar?
  • Feststell-Taste (Caps Lock) nicht aktiv bei Passworteingabe?
  • Gibt es zu meinem Problem bereits ein Lösungsvideo auf T:/Akademie/FAQ_Technik?

Sie sollten anrufen falls:

  • der Vorfall nicht nur Sie, sondern auch Kollegen oder die ganze Firma betrifft,oder 
  • Sie annehmen, dass eine Verbindung durch Fernwartung von einem Support-Mitarbeiter zu ihrem Gerät aufgenommen werden muss.

In allen anderen Fällen bitte mit Hilfe des Formulars ein Ticket erstellen

Störmeldung – Anrufen

Mit ein paar kurzen Informationen, die Sie dem IT-Support bei diesem Anruf zur Verfügung stellen, kann diese Ihr Ticket optimal bearbeiten und dafür sorgen, dass Sie sich wieder voll auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Als Richtlinie für einen Anruf nutzen Sie die 5 „W“:

Wer: Vollständiger Name – Firma – Standort – Rückrufnummer.
Was: Genaue Beschreibung des betroffenen Gerätes mit Standort bzw. sofern bekannt und/oder vorhanden die Gerätenummer.
Wieviele:
 Wie viele Mitarbeiter sind betroffen (nur ich – mein Team – das ganze Stockwerk – die ganze Firma) – nutzen Sie bereits Ausweichmöglichkeiten.
Wann:
 Seit wann besteht das Problem?
Wie: Wie äußert sich das Problem? Bei welcher Aktion? Welche Fehlermeldung gibt es? Gab es kurz vor dem Eintreten des Problems ein außergewöhnliches Ereignis wie z.B. einen Stromausfall oder ein Update usw.?

Lassen Sie sich bitte bei telefonischer Ticketerstellung – zur besseren Verfolgung und ggf. späteren Nachrecherche Ihres Problems – die Ticketnummer geben.

Sollten Sie bereits vorher schon einmal das Problem gemeldet haben, geben Sie bei weiteren Kontaktaufnahmen mit dem IT-Support diese mit an.

Telefon: +49 4956 7129 631

Erreichbarkeit: Mo – Fr: 08:00 – 18:00 Uhr

Ausnahme: Bundesweite Feiertage

FORMULAR VERWENDEN UND DAMIT EIN TICKET ERSTELLEN

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